DAS ORIGINAL!

17.12.2016

FREIBURG · HOCHZEIT-NEWS & -TIPPS

Mediterrane Scheunenhochzeit

Ein Hochzeits-Design-Konzept von Hochzeitsfee Sandra Beck

Scheunenhochzeit Freiburg Christoph-Reichmann-Fotografie

Als Anna-Lena und Sascha HOCHZEITSPLANERIN SANDRA BECK kontaktierten, standen die beiden Frisch-Verlobten noch ganz am Anfang ihrer Planungen. Somit galt es, gemeinsam ein persönliches und individuelles Hochzeits-Konzept zu entwickeln und eine passende Location zu finden. Nur eines stand fest: Eine kirchliche Trauung in Saschas Heimatdorf Kandern an der schweizer Grenze Nahe Basel sollte es werden - der Rest war noch offen.

Eine rustikale Scheune als perfekte Hochzeitslocation


Bei der Recherche nach geeigneten Hochzeitslocations hat HOCHZEITSFEE SANDRA BECK eine schöne rustikale Scheune ganz in der Nähe des Heimatortes der beiden für ihren großen Tag gefunden, die dem sympathischen Brautpaar auf Anhieb gefiel. Passend zum Scheunenambiente entwickelten die drei ein Wedding-Design-Konzept, bei dem Lavendel eine tragende Rolle spielen sollte. Schon bei den Einladungskarten und auch bei der weiteren Papeterie wurde der Lavendel daher entsprechend in Szene gesetzt. Ergänzend wurde bei der Floristik mit Rosmarien, großen Olivenbäumen und zart-roséfarbenen Rosen gearbeitet. Das Highlight hier war sicher der aufwändig gearbeitete Eingangsbogen mit üppigem Blumenschmuck.

Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_1 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_2 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_4 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_5

Scheunenhochzeit mit mediterranem Charme und Lavendelduft


Weisse Stoffbahnen an der Scheunendecke und unzählige kleine Lichter verliehen der Scheune einen edlen Charme und sorgten am Abend für eine romantische Stimmung. Die runden Tische sowie die Bankettstühle wurden extra angeliefert und jeder einzelne der fast 100 Stühle mit Organza, Juteband und - wie sollte es anders sein - mit Lavendel geschmückt. Ein "Naked Cake" - perfekt passend zu einer eher rustikalen Scheunenhochzeit - wurde wunderschön an das Konzept angepasst und mit Lavendel und zarten Blumen verziert. Für die Tischordnung hatte Sascha, ein richtiger Macher übrigens - im Schopf seiner Oma kurzfristig noch eine antike Türe entdeckt, die er kurzerhand aufgehübscht hat. Die ganze Scheune duftete nach Lavendel - was für ein toller Duft und was für eine wunderschöne mediterran-rusikal-romantische Stimmung!

Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_6 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_11 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_7 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_8 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_9 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_10 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_12

JA-Wort in der Dorfkirche


In der Kirche in Kandern-Holzen arbeitete Sandra Beck und ihr Team mit weissen romantischen Laternen und Schleierkraut gearbeitet. Wirkungsvoll, perfekt passend und nicht zu überladen für die schöne Dorfkirche.

Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_13 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_14 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_15 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_16

Individuelle Hochzeitspapeterie zum Lavendelthema


Sascha war übrigens ein Bräutigam, der seiner Braut Anna-Lena jeden Wunsch von den Augen ablesen wollte. Alle beteiligten Dienstleister waren immer wieder sprachlos! Die aufwändige und sehr persönlich gestaltete Papeterie war ein großer Wunsch von Anna-Lena, den Sascha ihr mit Freude erfüllte.

Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_17 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_18 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_19

Impressionen eines unvergesslichen Hochzeitstages


Der HOCHZEITSFOTOGRAF CHRISTOPH REICHMANN hat das glückliche Brautpaar an seinen Hochzeitstag begleitet und gibt uns wunderschöne Einblicke in den tollen Tag der beiden.

Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_20 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_21 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_22 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_23 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_24 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_25 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_26 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_27 Scheunenhochzeit_Freiburg_Christoph-Reichmann-Fotografie_28

Ein wirklich traumhafter Tag! :-)

Ihr wünscht euch eine ebenso perfekt organisierte Hochzeit und ebenso unvergessliche Hochzeitsfotos? Weitere Informationen zur HOCHZEITSFEE SANDRA BECK und ihre kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER.
Zu HOCHZEITSFOTOGRAF CHRISTOPH REICHMANN gelangt ihr HIER.


(Alle Fotos: Christoph Reichmann)

ARTIKEL EMPFEHLEN: