DAS ORIGINAL!

FREIBURG: BEZIEHUNG · RECHT · KIRCHE · EHEBERATUNG, EHERECHT

Frau Heese macht Hochzeit

Die Liebe ist ein wunderbares Gefühl, ein wundervoller Zustand - und viel, viel Arbeit. Gemeinsam zwei Leben zu teilen und daraus in vielen Momenten eins zu machen ist gar nicht so leicht. Sowohl in der Zeit der Hochzeitsplanung als auch in all den Jahren danach.

Die Zeit der Hochzeitsplanung ist aufregend und manchmal auch voller Spannung. Die Einzigartigkeit dieses Tages erhöht den Druck, dass genau dieser Tag am besten perfekt werden muss.
Hin- und hergerissen stehen wir dann da. Wir spüren kaum noch uns selbst, geschweige denn unseren Partner. Und im Nacken sitzen die Erwartungen unserer Familie und Freunde. Wir verlieren aus den Augen, was wir eigentlich wirklich wollen - ein Fest voller Liebe, in tiefer Verbundenheit. In Harmonie aber vor allem auch in Authentizität. Wir verlieren den Kontakt zu der Frage: Wer sind wir als Paar?

Und später gilt es gemeinsam einen Alltag zu meistern. Besonders wenn Kinder dazu kommen werden alle Karten ganz neu gemischt. Dann sind wir als Paar ganz deutlich dazu aufgefordert, uns neu zu definieren. Gemeinsame Zeit als Paar braucht Planung, die vorher nie von Nöten war. Hinzu kommt, dass eigene Vorstellungen sich nicht immer mit denen des Partners oder der Partnerin decken. Es braucht Klarheit und Liebe zu sich selbst und zum anderen in seinem Anderssein, Denken und Fühlen. Der Alltag kann an Nerven zerren und den guten gemeinsamen Ton rauben. Man verliert sich schneller in Unachtsamkeit dem anderen gegenüber, als man es eigentlich möchte. Der Konsenz geht aus dem Sichtfeld verloren und manchmal auch das Vertrauen in einen gemeinsamen Weg.

Als ausgebildete und zertifizierte Mediatorin und ausgebildeter und zertifizierter Coach mit 15 Jahren Erfahrung helfe und unterstütze ich Euch hinzuspüren, wer Ihr in dem Ganzen seid. Ich unterstütze Euch, einander zu verstehen und Transparenz zu schaffen für eine echte Einsicht in Eure Erwartungen und Vorstellungen. Gemeinsam finden wir gute Lösungen für was auch immer Euch beschäftigt.

Bildergalerie

Anbieter kontaktieren

Dein Name: *Deine E-Mail Adresse: *Deine Telefonnummer: *Betreff: *Nachricht: ** Pflichtfelder
Wenn Du dieses Formular nutzt und auf "Absenden" klickst, werden Deine Daten direkt an den oben genannten Dienstleister weitergeleitet. Die mit * markieren Felder sind für die Bearbeitung Deines Anliegens erforderlich. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung unter Ziffer C 2.
zum Vorigen zum Nächsten